Videos


TopVoice Talk #3 Wie wird man Sänger/Sängerin auf einem Kreuzfahrtschiff? Im Gespräch: die Wiener Sängerin/Künstlerin Julia Raich

Singen und Auftreten wo andere Urlaub machen, dafür noch Geld bekommen und gleichzeitig die ganze Welt bereisen! So könnte man den Job der Sängerinnen und Sänger beschreiben, die auf den Kreuzfahrtschiffen das Unterhaltungsprogramm gestalten. Wenn du auch davon träumst, einmal auf einer Kreuzfahrt zu singen, dann schau dir unbedingt dieses Video an!

Die Wiener Sängerin und Künstlerin Julia Raich lebt diesen Traum seit vielen Jahren! Sie bereist die Weltmeere und tritt als Solokünstlerin mit ihren eigenen Shows auf und weiß genau, wie dieses Business funktioniert! Was du können musst, wo du dich bewerben kannst, wie der Alltag an Bord aussieht - du erfährst es im Interview.

Julia Raich ist aber auch als Schlagerkünstlerin aktiv und arbeitet derzeit an ihrem ersten Album, das heuer noch erscheinen wird. Alle Infos zu Julia Raich findest du auf ihrer Homepage: www.juliaraich.com


TopVoice Talk - Folge #2 unserer neuen Videoserie!

"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance - egal ob im Privatleben, im Beruf oder auf der Bühne!" Das ist das Credo unseres zweiten Interviewgastes: Ilja van den Bosch - künstlerische Leiterin der Tanzakademie OÖ. Warum Körperbewusstsein so wichtig ist für die Ausstrahlung, ob man sich Performance auch durch Nachahmen seiner großen Idole aneignen kann und warum das sehr oft nicht funktioniert und wie lange man trainieren muss, dass auch bei Laien- und Hobbysängern ein deutlicher Unterschied erkennbar ist, erzählt Ilja van den Bosch im Interview. Außerdem gibt es natürlich Tipps, wo du hingehen/trainieren kannst, wenn du deine Performance verbessern willst und wir schauen auch ins Profilager: wie lange dauert es bei Profitänzern und Profimusikern im Landestheaer oder Musiktheater oder auch bei großen Tournee-Produktionen wie zum Beispiel Helene Fischer und Co, eine Show auf die Bühne zu bringen.

Alle Details zur OÖ Tanzakademie: https://www.tanzakademie.net/

 


TopVoice Talk - Folge #1 unserer neuen Videoserie!

Im Gespräch mit Sängerin und Amadeusgewinnerin Sabine Stieger, die schon mit der Band Global Kryner beim Song Contest vor einem Millionenpublikum gesungen hat und auf Tourneen und Konzerten schon die halbe Welt bereist hat. Sie gibt uns Tipps für die Selbstvermarktung, erzählt uns, warum die eigentliche Arbeit als Musiker erst dann beginnt, wenn ein Album fertig ist und erzählt uns ihr peinlichstes Bühnen-Hoppala und wie man mit solchen Situationen am besten umgeht!

Alle Details zu Sabine Stieger und ihrer Musik (neues Album 2018!!) findest du hier: www.sabinestieger.com

 


Mach mehr aus deiner Stimme! Das bietet euch der TopVoice Workshop!
Hier findet ihr den nächsten Workshop-Termin und die Anmeldung.

 

Die 15jährige Carina hat erst ein paar Stunden Gesangsunterricht bei uns gehabt und hat schon eine beeindruckende Stimme! Natürlich bringt sie auch viel Talent mit, übt und singt auch fleißig - in Verbindung mit TopVoice Vocal Coach Michaela sind schon nach kurzer Zeit deutliche Fortschritte hörbar!

 

Sängerin Shirley hat das Angebot der Gratis-Schnupperstunde genutzt, um die TopVoice Gesangsschule ohne Risiko kennenlernen zu können. Hier erzählt sie wie es war und warum sie überhaupt einen Gesangslehrer sucht.

Sängerin und TopVoice Schülerin Gloria Weiss erzählt, warum sie für Gesangsunterricht im Rock und Popbereich zu Vocalcoach Michaela Wittberger gekommen ist, wie schnell sie Fortschritte macht und wie ihre Erfahrung in der TopVoice Gesangsschule sind.